Neuigkeiten aus dem Vereinsleben und
Informationen über aktuelle Entwicklungen im Ort

Allgemeine Nachrichten aus dem Umkreis, dem Münsterland und Nordrhein-Westfalen:

Westfällische Nachrichten

 

Nikola Reinisch ganz vorne

Nikola Reinisch ganz vorne

Im Frühjahr dieses Jahres hatten die Vorstände der beiden Vorgänger-Vereine ALK und OM einen Namenswettbewerb ausgelobt. Nikola Reinisch machte den Vorschlag für den neuen, kürzlich beschlossenen Vereinsnamen.

Lienener Herbst: Ort gemeinsam gestalten

Lienener Herbst: Ort gemeinsam gestalten

Der Verein „Mein Lienen“ hat jetzt eine positive Bilanz gezogen. Zum ersten Mal hatte er die Organisation des Lienener Herbstes übernommen. Es gab viel positive Resonanz. Und der Vorstand sah zudem ein Vereinsziel besonders umgesetzt.

Aus zwei mach eins:

Aus zwei mach eins: "Mein Lienen"

Eine knappe Abstimmung war es zwischendurch, als es um den Namen für Lienens neue Marketing-Gesellschaft ging. „Mein Lienen“ machte schließlich das Rennen und setzte sich gegen „Natürlich Lienen“ und, recht knapp, gegen „impulse Lienen“ durch.

Flächendeckender Breitbandausbau in Lienen

Flächendeckender Breitbandausbau in Lienen

Geschafft: Die Nachfragebündelung ist zwei Tage vor Ablauf der Frist erfolgreich. Der flächendeckende Breitbandausbau per Funk und Glasfaserkabel beginnt noch in diesem Jahr. Lienen ist für die digitale Zukunft gerüstet.

Bürgermeister tauft Spiel-Schiff

Bürgermeister tauft Spiel-Schiff

Premiere für den Erholungsort: Mit einer Schiffstaufe wird am Samstag, 30. April, die Saison im Barfuß-Park eröffnet. Bürgermeister Arne Strietelmeier lässt um 16 Uhr zwar keine Sektflasche am Rumpf zerschellen, aber er schraubt das Namensschild an den Bug. Das Spielplatz-Boot ist die neue Attraktion.